Sarah´s einziger Wunsch dieses Jahr: ein Kaspertheater! Ein Tür-Theater finde ich gut, das nimmt nicht so viel Platz weg. Also flugs eines genäht und hier ist das Resultat:
Ich wollte es möglichst "geschlechtsneutral" halten, also kein typisches Mädchen Spielzeug. Allerdings musste ich mich ganz schön zurückhalten, sonst wäre es wohl aus rosa Stoff geworden, mit Rüschenvorhängen und applizierten Prinzessinnentürmchen :) Oben habe ich Schlaufen eingenäht, die über einem Türreck (vom Flohmarkt) geschoben werden. Darunter das Wort "Theater" appliziert. Jaja, wir Stickmaschinenlosen müssen immernoch applizieren *g*
Damit der untere Teil nicht so nackt aussieht und ich NIRGENDS im Internet einen Kasperkopf als Sticki zum Kaufen fand, habe ich eine Kaspermütze genäht. Der Clou daran: der Zipfel der Mütze hängt lose herunter und hat ein Glöckchen am Ende.
Ich gebe zu die Mütze ist etwas g´schlampert angenäht, aber Futterstoff ist so elendig flutschig...
Die Rückseite habe ich mit Aluhohlstangen stabilisiert, die sind stabiler als Holzstangen und brechen nicht so leicht. An der oberen Stange ist der Vorhang aufgezogen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass der Weihnachtsmann auch die Kasperfiguren im Sack hat...
Noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße wünscht euch
Connie
1. Mai-Ausflug: Bayreuth
vor 5 Jahren
1 Kommentar:
Das ist wunderbar ... und viel schöner als ein Gekauftes! Das hätte ich für meine Kinder auch gern.
Liebe Grüße,
Judith
Kommentar veröffentlichen