Sonntag, 18. November 2007

Schnittanleitung dreizipfelige Mütze






Nachdem mich jetzt viele angemailt haben, mit der Bitte um eine Schnittanleitung und ich nicht wirklich gut im Erklären bin, versuche ich es mal mit Bildern. Ich entschuldige mich schon im Voraus für die schlechte Bildqualität und des etwas chaotischen Layouts, aber ich bin absoluter 3B (bloody-blog-beginner).
Also, es geht los:
1. Schritt
Einen Schlauch nähen, der dem KU des Kindes entspricht + NZ

2. Schritt
Den Schlauch der Länge nach auf drei Teile falten, die alle gleich lang sind. Diese ergeben die Zipfelspitzen (Bild 2, die oberen drei Kurven)

3. Schritt
An den Markierung der Stecknadeln entlang nähen. Am besten von der Mitte nach außen, dann gibt es in der Mitte nicht so ein Gewurschtel. Dabei die Fransen in der Spitze mit einfassen.

4. Schritt
So sieht die Mütze jetzt von außen aus (Bild4)

5. Schritt
Einen Ring nähen, der die Krempe der Mütze gibt und auf die rechte (gute) Seite der Mütze nähen.

6. Schritt
Umstülpen, evtl. besticken, applizieren etc. FERTIG!

Keine Kommentare: