Freitag, 24. Juli 2009

IMKE - das erste Teil für mich!

Eigentlich hatte ich ja nie vor, für mich selbst zu nähen, aber die IMKE Sucht hat auch mich erwischt. So ist heute das erste Shirt entstanden, das zweite ist bereits in Arbeit. Ich habe Viskose Jersey gewählt. 1. weil mir der Stoff so gut gefiel, 2. gibt es hier absolut keine Blusenstoffe nach meinem Geschmack.

Bin richtig stolz auf mein erstes Teil :)



So sieht es von der Seite aus...



... und so von hinten. Zwischen den Schultern und am oberen Rücken ist es etwas weit. Beim zweiten Shirt werde ich viel weniger NZ machen, mal sehen, ob´s was nützt.



Ist doch ein heißes Muster, oder ;) Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob ich es überhaupt anziehen würde. Gefällt mir jetzt aber supergut, bin echt begeistert.

LG
Connie

Samstag, 18. Juli 2009

Endlich fertig - KiGa Tasche!

Ich muss mich ja wirklich schämen - fast 1(!) Jahr hat Sarah auf ihre Kiga Tasche warten müssen. Immer kam irgendwas dazwischen. Nach der letzten Auftragstasche, die wieder nicht für Sarah war, wurde sie richtig wütend. Nein, eigentlich mehr traurig "du machst mir ja eh keine mehr. Immer nur für andere". Klar, das Frau da ein schlechtes Gewissen bekommt, zumal das Kind ja recht hat *schäm*.

Also habe ich mich gestern und heute ans Werk gemacht, herausgekommen ist diese Tasche:



Da mein Fotoapparat UND meine Kamera gerade beide keinen Muckser mehr von sich geben, musste ich mir den Foto meiner Freundin ausleihen, da funzt der Blitz irgendwie nicht. Deshalb sieht die Tasche auf dem Bild etwas gelbstichig aus.

Sarah gefällt´s und sie ist endlich glücklich und wieder zufrieden mit der Mama :)

Leider bin ich ja eine der wenigen Stickmaschinenlosen, und so heißt es immer erst applizieren und dann aufnähen. Direkt aufgestickt sieht es natürlich professioneller aus. Ich bin trotzdem zufrieden.

LG
Connie