Donnerstag, 3. Januar 2008

Weiter gehts: Kaufladen in 4 Tagen!

Zunächst einmal auch hier ein dringender Aufruf:
ich brauche unbedingt 3-11 solcher Schütten. Können aus Plastik oder Glas sein, ist egal. Maße: Höhe 6cm, Breite 6cm, Tiefe 9 cm. Wer welche hat oder weiß wo ich sie bekomme, bitte bitte melden. Danke!

Gestern war nicht mein Tag! Die Holzkonstruktion ist zwar fertig, aber beim Lösen einer alten Schraube habe ich mir gleich mal einen Metallsplitter in den Finger gejagt. Als wäre das nicht genug, habe ich festgestellt, dass ich im Stoffdach den vorderen Tunnel vergessen habe. Das habe ich natürlich erst gemerkt NACHDEM ich das komplette Dach an den Kaufladen geschraubt habe!!!
Da wieder Auseinandernehmen nicht in Frage kam, ist diesmal die Näma zum Stoff gegangen und nicht der Stoff zur Maschine. Das sah dann so aus:

Auf einer Seite war der Stoff am Holz, auf der anderen Seite habe ich einen Tunnel genäht und die Näma immer stückchenweise verschoben. Ein Wunder, das die Naht gerade geworden ist!

So sieht der Kaufladen jetzt aus. Die Rückwand ist - bis auf ein paar Schönheitsarbeiten - fertig.

Als nächstes wird das vordere Blechteil hergerichtet. Es muss eigentlich nur geputzt werden und ein paar Haken, die dort unglücklich und krumm drin stecken müssen noch ausgewechselt werden. Die Photos hierzu und vom fertigen Laden gibt es dann Morgen.

Kommentare:

einchen hat gesagt…

ohhhh das sieht ja schon gut aus.
.... mit der näma zum stoff.. da musste ich jetzt aber echt lachen... *lol*

solche schütten find ich auch so toll. mein mann baut mir bald noch ein regal für die küche, da kommen auch solche alten schütten rein. die hab ich noch aus einem ganz alten küchenschrank.

lg einchen

piccolina hat gesagt…

Hallo Einchen,
finde ich ja schön, dass dich der "Werdegang" dieses Kaufladens so interessiert. Deine Kommentare bauen mich richtig auf, weil ich manchmal den ganzen Mist am liebsten in die Ecke schmeißen würde :)

LG Connie

Angelika. hat gesagt…

Na das sieht doch schon richtig gut aus. Deine kleine wird begeistert sein. Nähst Du dann auch Obst und so... selber ? Grüsse Angelika