Samstag, 2. Mai 2009

Großprojekt Patchworkdecke - Teil 1

Wie ich schon angedeutet habe, ist mein nächstes Projekt eine Patchwork-Kuscheldecke für eine KiGa Erzieherin, die leider wegzieht.

Wie ihr euch denken könnt, fanden alle 25(!!!) Mütter die Idee klasse - und zu 2(!)sitzen wir nun hier! Egal, meine treue Gehilfin ist gleichzeitig meine gute Freundin und da wir bereits aus vorherigen Projekten ein eingespieltes Team sind, ist es wahrscheinlich am Besten so.

Wenigstens zum Quadrate schneiden haben sich einige bereit erklärt und diese Aufgabe auch sehr schnell und sorgfältig erledigt, so dass die benötigten 315 (!!!) Quadrate à 10 x 10cm inkl. Nahtzugabe bereits fertig sind.

Und nun sitzen wir hier und legen Muster...



... und legen ...



... und fertig!



Die zweite Erzieherin hat die Kids leider vor einer gelben Wand fotografiert und ich befürchtete schon, dass es gar nicht passt zum Stoff. Jetzt bin ich sicher:

ES IST SCHEUSSLICH !!!!!!!!!!!!!

Also am Montag die Kiddis nochmal vor einer weißen - oder hellblauen - Wand fotografieren lassen, Fotos im Drogenmarkt ausdrucken lassen, zum Drucker hetzen, Bilder nochmals auf Stoff drucken lassen und die Fotos austauschen. Na, das fängt ja super an :(

Werde euch auf den Laufenden halten, wie es weitergeht.

LG Connie

P.S. Wie gefällt euch denn meine Stoffwahl?????????

1 Kommentar:

Emily Fay hat gesagt…

ich bin begeistert;) das wird eine Mega schöne Patch Decke und wird zu tränen rühren;)

lg Marion